FAQ - vor der Registrierung

Registrieren Sie sich kostenlos und in wenigen Schritten in Ihrem VIVAWEST-Kundenportal

Wir freuen uns, dass Sie den Online-Mieterservice unseres VIVAWEST-Kundenportals gewählt haben. Mit wenigen Klicks, ohne Wartezeit und rund um die Uhr können Sie hier Mietangelegenheiten unkompliziert abwickeln. Profitieren Sie von den vielen nützlichen Funktionen und Vorteilen und melden Sie sich direkt an.

Ihre Vorteile:

·       Bequem online Schaden melden

·       Mietvertragskonto checken

·       Infos rund um die Nebenkostenabrechnung abrufen

·       Kunden- und Vertragsdaten einsehen und ändern

·       Kaufen Sie in mehr als 100 Onlineshops mit Rabatt ein

·       Nehmen Sie exklusiv an Gewinnspielen teil

·       und vieles mehr

Das VIVAWEST-Kundenportal ist über jeden gängigen Browser zu erreichen. Hierfür geben Sie bitte in der Adresszeile den Link (URL) https://kundenportal.vivawest.de/ ein.

Des Weiteren erreichen Sie dies auch über unsere Homepage https://www.vivawest.de/.

Zudem können Sie die kostenlose App für iOS oder Android Geräte im App Store sowie Google Playstore herunterladen.

Als VIVAWEST Mieter erhalten Sie automatisch per Post einen Brief mit einer individuellen Login-ID und einem Initialpasswort.

Neue Mieter erhalten mit Übergabe des Starterpakets ebenfalls Ihre Registrierungsdaten.

Rufen Sie das VIVAWEST Kundenportal/ Registrierung auf und registrieren sich unter Angabe Ihrer Login-ID, ihrem Initialpasswort, hinterlegen Ihre Login-E-Mail-Adresse mit einem selbstgewählten persönlichen Passwort und einer Sicherheitsfrage für den Fall, dass Sie Ihre Zugangsdaten einmal vergessen sollten.

Wir schicken Ihnen dann innerhalb weniger Minuten eine Mail mit einem Aktivierungslink zu.
Klicken Sie in dieser Mail bitte auf den Link um Ihren Zugang zu aktivieren.

Bitte schauen Sie auch in Ihren Werbung/SPAM/Unbekannt Ordner.

Der Aktivierungslink zur abschließenden Bestätigung Ihrer Registrierung ist nur begrenzt gültig.
Um einen neuen Aktivierungslink zu erhalten, müssen Sie sich mit Ihrer Login-ID und Initialpasswort erneut registrieren.

Damit Sie ohne das Anschreiben die Registrierung im Kundenportal durchführen können, öffnen Sie bitte hierzu die Website https://kundenportal.vivawest.de/ in Ihrem Browser.

Klicken Sie unter der Login Funktion auf die Schaltfläche „Neu hier? Jetzt registrieren!“.

In dieser Maske erscheint der Satz „Sie haben Ihre Registrierungsdaten nicht zur Hand? Dann können Sie sich hier registrieren“ an dieser Stelle klicken Sie bitte auf »Dann können Sie sich hier registrieren.«

Durch Eingabe der Mietvertragsnummer und des Vor- und Nachnamens sowie Ihres Geburtsdatums können Sie Ihre Registrierung abschließen und künftige Login-Daten festlegen.

Das Kundenportal der VIVAWEST bietet nach Authentifikation des Kunden eine eigenständige Möglichkeit die hinterlegte E-Mail-Adresse anzeigen zu lassen. Hierfür ist die Website https://kundenportal.vivawest.de/ im Browser zu öffnen. Klicken Sie unter der Login Funktion auf die Schaltfläche „Zugangsdaten vergessen“.

Im unteren Abschnitt der Maske erscheint der Satz „Sie sind sich unsicher, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich im Kundenportal registriert haben? Dann klicken Sie »hier« um diese zu ermitteln.“

Nach dem Klick auf die Schaltfläche »hier« ist zwecks Authentifikation die vollständige Mietvertragsnummer sowie das Geburtsdatum einzugeben und mit dem Klick auf »Weiter« zu bestätigen.

Falls es zwei Mietvertragspartner gibt, sind die Daten der Person, die sich ursprünglich registriert hat, anzugeben.

Als letzter Schritt muss in der nächsten Maske die Sicherheitsfrage korrekt beantwortet werden, welche bei der Registrierung festgelegt wurde. Hiernach erscheint die Mailadresse, die zum Login im Kundenportal notwendig ist.

Um das Passwort zum VIVAWEST-Kundenportal zurückzusetzen, öffnen Sie bitte hierzu die Website kundenportal.vivawest.de in Ihrem Browser.

Klicken Sie unter der Login Funktion auf die Schaltfläche „Zugangsdaten vergessen“.

Nun ist Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Sie erhalten nach Klick auf die Schaltfläche „Passwort zurücksetzen“ ein neues Passwort via Mail. Dieses ist nach dem ersten Login abzuändern.

Falls Sie keinen Zugang mehr zu Ihrer im Kundenportal hinterlegten E-Mail Adresse haben, kontaktieren Sie uns bitte mit einer alternativen Mailadresse unter kundenberatung(at)vivawest.de. Alternativ können Sie uns auch telefonisch unter 0209 380 10380 erreichen oder einen Rückruftermin vereinbaren.

Rückruf vereinbaren

Falls Sie Ihren Kundenportal Zugang gesperrt haben, ist der Kontakt zu der VIVAWEST zu suchen. Hierzu genügt eine E-Mail an kundenberatung(at)vivawest.de. Alternativ können Sie uns auch telefonisch unter 0209 380 10380 erreichen oder einen Rückruftermin vereinbaren.

Rückruf vereinbaren

Nein, jeder Mieter erhält nur einmal Initialzugangsdaten, mit denen er nach seiner Registrierung auf all seine Verträge zugreifen kann. Nach erfolgtem Login wird der User dazu aufgefordert, den gewünschten Vertrag auszuwählen. Hier stehen auch bereits beendete Mietverhältnisse zur Auswahl zur Verfügung.

Ihre Frage hat sich bisher noch nicht geklärt und Sie suchen den persönlichen Kontakt zu uns? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenberatung(at)vivawest.de. Alternativ können Sie uns auch telefonisch unter 0209 380 10380 erreichen oder einen Rückruftermin vereinbaren.

Rückruf vereinbaren

Bitte wählen Sie einen Vertrag aus